Besuch der Vernissage zur Ausstellung "Ulrich Lebenstedt. Von Anfang an" in Wittlich

Heute nahm Jutta Blatzheim-Roegler an der Vernissage zur Ausstellung von Werken des Künstlers Ulrich Lebenstedt in der Städtischen Galerie im Alten Rathaus am Marktplatz in Wittlich teil. Unter dem Titel "Ulrich Lebenstedt. Von Anfang an." werden Zeichnungen, Malerei, Keramiken und Plastiken des Künstlers gezeigt. 

In Kröv an der Mosel geboren, studierte Ulrich Lebenstedt an der renommierten Werkkunstschule Trier und arbeitet seit über 30 Jahren freiberuflich. Bekannt wurde und ist er vor allem durch seine Arbeiten im öffentlichen Raum. Zahlreiche Schulen, Schwimmbäder und weitere Bauten verdanken ihm die attraktive Gestaltung und kunstvolle Ausstattung. Lebenstedt ist ein ungemein vielseitiger Gestalter, der auch im Alter noch experimentiert, ausprobiert, neugierig geblieben ist.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Die Ausstellung ist noch bis 31. Dezember 2021 in der Städtische Galerie im Alten Rathaus (Neustraße 2) in Wittlich zu sehen.



zurück

Aktuelle Termine

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Fraktionssitzung

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>