#standwithukraine: Demo für Frieden und Demokratie in Bernkastel-Kues

Heute fand die erste Demonstration gegen den Krieg in der Ukraine sowie für mehr Demokratie in Bernkastel-Kues auf dem Parkplatz unterhalb der Verbandsgemeindeverwaltung statt. An der überparteilich organisierten Aktion beteiligten sich viele Menschen aus Bernkastel-Kues und Umgebung. Vor allem die solidarische Menschenkette entlang des Moselufers war beeindruckend. Diese erstreckte sich von der Brücke bis zum Parkplatz unterhalb des Moselkinos. Daneben wurden Texte zum Thema Krieg und Frieden von verschiedenen politischen Vertreterinnen und Vertretern vorgetragen. Außerdem wurde aus gegebenen Anlass die Burg Landshut, das Wahrzeichen der Stadt Bernkastel-Kues, in den Farben blau und gelb angestrahlt. 



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Mehr

Plenum

Mehr

Plenum

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>