Gratulation an den neuen GRÜNEN Landesvorstand

An diesem Wochenende hat Jutta Blatzheim-Roegler an der digitalen Landesdelegiertenversammlung der GRÜNEN Rheinland-Pfalz teilgenommen. Als Mitglied des Präsidiums war sie am Samstag in Idar-Oberstein vor Ort. Dort konnte sie dem neuen Geschäftsführenden Landesvorstand persönlich gratulieren. Auf ihrer digitalen Landesdelegiertenversammlung haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz Natalie Cramme-Hill aus dem Kreisverband Trier und Paul Bunjes aus dem Kreisverband Kaiserslautern als neue Landesvorsitzende gewählt. Komplementiert wird der Geschäftsführende Landesvorstand von Schatzmeisterin Birgit Meyreis, Kreisverband Mayen-Koblenz. 

Am Sonntag wurde der Erweiterte Landesvorstand gewählt. Dieser besteht aus dem Geschäftsführenden Landesvorstand sowie acht weiteren Personen. Dazu wurden folgende Positionen gewählt: Katharina Binz, stellvertretende Ministerpräsidentin und Ministerin für Familien, Frauen, Kultur und Integration auf Vorschlagsrecht für die GRÜNEN Regierungsmitglieder in Rheinland-Pfalz; Lena Etzkorn (KV Koblenz) auf Vorschlagsrecht der GRÜNEN Jugend Rheinland-Pfalz; Tabea Rößner (KV Mainz) für die Landesgruppe im Deutschen Bundestag; auf dem quotierten Frauenplatz wurde Lea Siegfried (KV Kaiserslautern) gewählt; hinzu konnten sich Hannah Heller (KV Speyer), Lukas Hartmann (KV Landau), Julian Joswig (KV Rhein-Hunsrück) und Stefanie Jürries (KV Ahrweiler) in den Wahlen durchsetzen. Qua Amt wird der erweiterte Landesvorstand von Dr. Bernhard Braun als Vorsitzender der GRÜNEN Landtagsfraktion ergänzt.

Jutta Blatzheim-Roegler gratuliert allen herzlich zu ihrem neuen Amt und wünscht viel Erfolg!



zurück

Aktuelle Termine

Wahlkampfstand GRÜNE Bernkastel-Kues

am Edeka, Cusanusstraße

Mehr

Wahlkampfstand GRÜNE Bernkastel-Kues

am Gestade Bernkastel-Kues

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>