Erinnerungsfeier der Gedenkstätte SS-Sonderlager/KZ Hinzert

Heute nahm Jutta Blatzheim-Roegler an der Erinnerungsfeier in der Gedenkstätte SS-Sonderlager/KZ Hinzert teil. Besonders bewegend war die Ansprache des luxemburgischen Minister Marc Hansen, dessen Großvater an den Folgen der Internierung in einem Lager starb. Im Anschluss der Gedenkfeier wurde im nahgelegenen Wald der ermordeten Luxemburger Widerstandskämpfer gedacht. 

Um die Gräueltaten des SS-Staat in Erinnerung zu halten, lädt die Landeszentrale für politische Bildung jährlich zur gemeinsamen Erinnerungsfeier in der Gedenkstätte Hinzert ein. In diesem Jahr wurde das Grußwort von Clemens Hoch, Staatsminister für Wissenschaft und Gesundheit, gehalten.



zurück

Aktuelle Termine

Wahlkampfstand GRÜNE Bernkastel-Kues

am Edeka, Cusanusstraße

Mehr

Wahlkampfstand GRÜNE Bernkastel-Kues

am Gestade Bernkastel-Kues

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>