Neujahrsempfang der GRÜNEN Rhein-Hunsrück

Heute fand der Neujahrsempfang von Bündnis 90/Die Grünen Rhein-Hunsrück in Simmern statt. Neben Staatssekretär Michael Hauer vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität und der rheinland-pfälzischen Abgeordneten im Bundestag Misbah Khan, durfte auch Jutta Blatzheim-Roegler als regionale Abgeordnete ein Grußwort sprechen.

Politisch steht weiterhin der klimaneutrale Umbau des Rhein-Hunsrück-Kreises im Mittelpunkt und damit die regionale Energieunabhängig, die zur Wertschöpfung vor Ort entscheidend beiträgt. Hier ist man dank vieler Impulse bereits schon gut vorangekommen.

Aber auch Themen wie Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaft, Schutz der Artenvielfalt, Ausbau der ökologischen Landwirtschaft und natürlich die Reaktivierung der Hunsrückbahn zur Sicherung einer guten Mobilität im ländlichen Raum wurden diskutiert.

Besonders freute sich Jutta Blatzheim-Roegler über die Teilnahme der neuen Fraktionsvorsitzenden Pia Schellhammer, die die Gelegenheit nutze, um die Initiative der GRÜNEN Landtagsfraktion gegen Lebensmittelverschwendung vorzustellen und zu diskutieren.



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Mehr

SWR-Landesprogrammausschuss

in Mainz

Mehr

SWR-Landesrundfunkrat

in Mainz

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>