Hunsrücker Holzmuseum ist Museum des Monats Mai

Heute nahm Jutta Blatzheim-Roegler als regionale Abgeordnete an der Auszeichnung des Hunsrücker Holzmuseums in Morbach als „Museum des Monats“ des Ministeriums für Familie, Frauen, Kultur und Integration teil. Kulturstaatssekretär Prof. Dr. Jürgen Hardeck überreichte heute die mit 1.000 Euro dotierte Auszeichnung.

Das Hunsrücker Holzmuseum wurde im Jahr 2000 als Spezialmuseum rund um das Thema „Holz“ eröffnet. Es befindet sich in einem restaurierten ehemaligen Schulgebäude aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. Mithilfe von Mitteln der Europäischen Union aus dem LEADER-Programm, mit Landesmitteln und einem Eigenanteil der Gemeinde Morbach konnte die Einrichtung des Museums finanziert werden. Die Umbaumaßnahmen und die Einrichtung des Museums wurden maßgeblich durch eine hohe Eigenleistung des Hunsrückvereins Morbach e.V. und der Weiperather Bürger ehrenamtlich unterstützt.

Weitere Infos zum Hunsrücker Holzmuseum hier: hunsruecker-holzmuseum.de



zurück

Aktuelle Termine

Wahlkampfstand GRÜNE Bernkastel-Kues

am Edeka, Cusanusstraße

Mehr

Wahlkampfstand GRÜNE Bernkastel-Kues

am Gestade Bernkastel-Kues

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>