KMV mit MdL Fabian Ehmann und Waldbegehung in Bruch

Heute war Fabian Ehmann, Kollege von Jutta Blatzheim-Roegler und waldpolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, bei der Kreismitgliederversammlung (KMV) von Bündnis 90/Die GRÜNEN Bernkastel-Wittlich zum Thema Wald Gast. Im Vorfeld waren die Teilnehmenden mit dem Revierförster Thomas Gorges in Bruch zu einer Waldbegehung verabredet.

Herr Gorges zeigte den Ernst der Lage im Wald nach den vergangenen heißen Sommern und zu trockenen Wintern in einem 160 Jahre alten Buchenbestand auf. Auch der Verbiss erschwert die Verjüngung des Waldes.

Anschließend stellte Fabian Ehmann auf der KMV die politischen Leitlinien der rheinland-pfälzischen Waldpolitik dar. Ziel ist, den Wald durch verschiedene Maßnahmen resistenter gegen Trockenschäden, Käferbefall und letztlich den Klimawandel zu machen.



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Mehr

SWR-Landesprogrammausschuss

in Mainz

Mehr

SWR-Landesrundfunkrat

in Mainz

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>