Mehr Genuss: Ausstellung zum Architekturpreis Wein in Trier

Heute nahm Jutta Blatzheim-Roegler als Sprecherin für Landwirtschaft und Weinbau an der Ausstellungseröffnung "Architekturpreis Wein 2022" in den Viehmarktthermen in Trier teil. Hierbei handelt es sich um eine gemeinsame Veranstaltung und Auslobung der Architektenkammer Rheinland-Pfalz, dem Deutschen Weinbauverband und dem rheinland-pfälzischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau. Der Preis stellt die besondere Verbindung von Weinbaukultur und Baukultur in den Mittelpunkt - in 2022 zum ersten Mal mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit.

Zwölf Bewerbungen wurden zum Preis nominiert, vier davon erhielten einen Preis. Vier weitere Arbeiten wurden mit einer Auszeichnung, drei mit einer Anerkennung geehrt. Alle Nominierungen sind Teil der Wanderausstellung „Architekturpreis Wein 2022“. Im Kurfürstlichen Palais in Trier macht die Ausstellung bis zum 06. Juli Station.

Bei der Eröffnungsfeier in Trier stellte sich als Preisträger des Architekturpreises das Weingut Cantzheim aus Kanzem an der Saar vor. 



zurück

Aktuelle Termine

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Fraktionssitzung

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>