50+2 Jahre ÜAZ Wittlich

Heute nahm Jutta Blatzheim-Roegler als regionale Abgeordnete an der Jubiläumsfeier des Überbetrieblichen Ausbildungszentrum (ÜAZ) in Wittlich teil. Mit zweijähriger, coronabedingter Verspätung wurde nun der 50-jährige Geburtstag des ÜAZ nachgeholt. 

1971 wurde der Zweckverband Überbetriebliches Ausbildungszentrum Wittlich durch den Landkreis Bernkastel-Wittlich, die Industrie- und Handelskammer Trier und die Handwerkskammer Trier gegründet. Heute bilden fast 30 Unternehmen der Region gemeinsam mit dem ÜAZ-Wittlich ihre Auszubildenden in kooperativer Form aus. In Kooperation mit der IHK Trier führt das ÜAZ-Wittlich berufsbegleitende Weiterbildungen durch.

Neben dem feierlichen Festakt am Freitagvormittag mit vielen Vertreter:innen von Unternehmen, Schulen und aus der Politik gab es zudem Workshops und Fachvorträge sowie eine zweitägige Ausbildungsmesse.



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Mehr

SWR-Landesprogrammausschuss

in Mainz

Mehr

SWR-Landesrundfunkrat

in Mainz

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>