GRÜNES Sommerfest am Ortelsbruch mit MdEP Jutta Paulus und gemeinsamer Wanderung durchs Moor

Heute hatte Jutta Blatzheim-Roegler gemeinsam mit dem Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Bernkastel-Kues zum Sommerfest am Ortelsbruch in Morbach eingeladen. Besonderer Gast war die Europaparlament-Abgeordnete Jutta Paulus. 

Da sich Jutta Paulus insbesondere aktiv für den Moorschutz als Beitrag zum Klima- und Artenschutz einsetzt, waren die Teilnehmenden zu einer gemeinsamen Wanderung durch den Moorlehrpfad "Weg durchs Moor“ eingeladen. Gemeinsam ging es auf verschieden langen Holzstegen trockenen Fußes durch das für die Region typische Mittelgebirgs-Hangbruch. Dabei sprach man über die 4000 Jahre alte Moorbildung sowie die besondere Pflanzen- und Insektenwelt. 

Im Anschluss waren die Gäste zu Kaffee und Kuchen, Würstchen und Grillkäse eingeladen. Der Nachmittag lud zum lockeren Beisammensein und gemeinsamen Austausch ein. Der Waldspielplatz am Ortelsbruch bot für die kleinen Gäste ein besonderes Abenteuer. 

Jutta Blatzheim-Roegler und der Vorstand des Kreisverbands freuten sich über die rege Teilnahme GRÜNER Mitglieder, den Besuch aus den Nachbar-Kreisverbänden, die Teilnahme kommunaler Politiker und Politikerinnen sowie örtlichen Akteuren. Ein herzliches Dank geht natürlich an Jutta Paulus und deren speziellen Input zum Thema Moore.



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Mehr

SWR-Landesprogrammausschuss

in Mainz

Mehr

SWR-Landesrundfunkrat

in Mainz

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>