Parlamentarischer Abend des Landesverbands Erneuerbare Energien

Heute nahm Jutta Blatzheim-Roegler für die GRÜNE Landtagsfraktion am Parlamentarischen Abend des Landesverbands Erneuerbare Energien (LEE) Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. teil. Der Landesverband Erneuerbare Energien wurde im Januar 2021 während der Coronapandemie gegründet. Dies hatte eine Gründungsfeier in Präsenz verhindert. Dies wurde heute mit spannenden und motivierenden Redebeiträgen nachgeholt wurde. Der Landesverband leistet wichtige Arbeit. Hier wird die Fachexpertise zur Energiewende aus verschiedenen Branchen gebündelt mit dem  Ziel einer 100 %igen Energieversorgung aus Erneuerbaren in allen Sektoren. 

Der Landesverband Erneuerbare Energie Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. steht für die Vielfalt und gemeinsame Stärke der Erneuerbaren-Branche. Zu den Mitgliedern gehören neben den Spartenverbänden auch Unternehmen, Kommunen und Landkreise, Vereine sowie Privatpersonen. Als zentraler Ansprechpartner richtet sich der Verband an Politik und Gesellschaft, um Themen der Energiewende zu bündeln, zu diskutieren und um ihre wirtschaftliche Bedeutung zu unterstreichen.

Weitere Informationen zum LEE RLP/Saarland e.V. unter: www.lee-rlp-sl.de



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Mehr

Plenum

Mehr

Plenum

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>