Einweihung der neuen Kläranlage Monzelfeld

Heute nahm Jutta Blatzheim-Roegler als regionale Abgeordnete an der offiziellen Einweihung der neuen Kläranlage der Gemeinde Monzelfeld teil. Nach 30-jähriger Betriebszeit war die Kläranlage in Monzelfeld technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. In einer knapp 3-jährigen Bauzeit wurde bei laufendem Betrieb die Anlage nach den heutigen klär- und elektrotechnischen Anforderungen umgebaut.

Gewartet wird die Anlage rund um die Uhr digital. Gefördert wurde das Projekt mit etwa 410.000 Euro vom Umweltministerium Rheinland-Pfalz. Ein Regenrückhaltebecken auf dem Gelände verhindert zudem, dass bei Regenereignisse die Wassermengen unkontrolliert in den Monzelfelder Bach fließen.



zurück

Aktuelle Termine

Wahlkampfstand GRÜNE Bernkastel-Kues

am Edeka, Cusanusstraße

Mehr

Wahlkampfstand GRÜNE Bernkastel-Kues

am Gestade Bernkastel-Kues

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>