Fahrt nach Mainz

Bürger:innen aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich besuchen Landtag

Auf Einladung von Jutta Blatzheim-Roegler konnten heute interessierte Bürger:innen aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich den Landtag in Mainz besuchen. Eine Gruppe von etwa 30 Personen hatte das Angebot wahrgenommen. 

Bevor es jedoch zum rheinland-pfälzischen Landtag ging, besuchte die Gruppe am Vormittag zu erst das Gutenberg-Museum. Ein Höhepunkt war hier die Druckvorführungen an der Gutenberg-Presse. Danach ging es zum Landtag. Im Rahmen einer Führung durch das Deutschhaus hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, selbst einmal im rheinland-pfälzischen Plenarsaal Platz zunehmen. Zum Abschluss stand die Abgeordnete Jutta Blatzheim-Roegler den Fragen der Besucher:innen Rede und Antwort.

Jutta Blatzheim-Roegler freute sich über das Rege Interesse der Bürgerinnen und Bürger aus ihrem Heimatlandkreis.



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Mehr

SWR-Landesprogrammausschuss

in Mainz

Mehr

SWR-Landesrundfunkrat

in Mainz

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>