Fahrt nach Mainz

Bürger:innen aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich besuchen Landtag

Auf Einladung von Jutta Blatzheim-Roegler konnten heute interessierte Bürger:innen aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich den Landtag in Mainz besuchen. Eine Gruppe von etwa 30 Personen hatte das Angebot wahrgenommen. 

Bevor es jedoch zum rheinland-pfälzischen Landtag ging, besuchte die Gruppe am Vormittag zu erst das Gutenberg-Museum. Ein Höhepunkt war hier die Druckvorführungen an der Gutenberg-Presse. Danach ging es zum Landtag. Im Rahmen einer Führung durch das Deutschhaus hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, selbst einmal im rheinland-pfälzischen Plenarsaal Platz zunehmen. Zum Abschluss stand die Abgeordnete Jutta Blatzheim-Roegler den Fragen der Besucher:innen Rede und Antwort.

Jutta Blatzheim-Roegler freute sich über das Rege Interesse der Bürgerinnen und Bürger aus ihrem Heimatlandkreis.



zurück

Aktuelle Termine

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>