Frühjahrsempfang der GRÜNEN Bernkastel-Wittlich

Heute hatte Jutta Blatzheim-Roegler zusammen mit dem GRÜNEN Kreisverband Bernkastel-Wittlich zum Frühjahrsempfang ins Casino Wittlich eingeladen. Besondere Gastredner:innen waren die EU-Abgeordnete Jutta Paulus  und Klimastaatssekretär Michael Hauer. Diese machten sich mit ihren Worten für mehr Klimaschutz und vor allem mehr Demokratie stark.

Ebenfalls Stadtbürgermeister Joachim Rodenkirch lobte in seinem Grußwort den überparteilichen Einsatz für das Klima und das demokratische Miteinander vor Ort. Jutta Blatzheim-Roegler freute sich über die vielen Gäste, wie den GRÜNEN Landtagskollegen Josef Winkler, Vera Steinmetz vom Bauern- und Winzerverband Bernkastel-Wittlich, Jutta Merrem von den Landfrauen Bernkastel-Wittlich sowie den Vertreter:innen der Initiative Moselumlaufberge oder dem NABU Region Bernkastel-Wittlich.

Eine besondere Freude war es für Jutta Blatzheim-Roegler die langjährige politische Arbeit des Wittlicher Stadtratsmitglieds Adelheid Wax und des Wittlicher Beigeordneten Michael Wagner zu ehren, die in der kommenden Wahl nicht mehr antreten werden.

Die rege Beteiligung vieler alter und neuer GRÜNER Mitglieder hat aber auch gezeigt, dass die GRÜNEN Bernkastel-Wittlich für die kommende Kommunalwahl gut aufgestellt sind.



zurück

Aktuelle Termine

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Fraktionssitzung

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>