Auftakt zur „Woche der Artenvielfalt“ des DLR Mosel 

Heute nahm Jutta Blatzheim-Roegler als Sprecherin für Landwirtschaft und Weinbau der GRÜNEN Landtagsfraktion an der Auftaktveranstaltung zur „Woche der Artenvielfalt“ des Dienstleistungszentrum Region Mosel (DLR Mosel) teil. Im Rahmen der dazugehörigen Initiative Lebendige Moselweinberge fand heute ein spannendes Symposium zum Thema „Mauern & Wein. Steinreiche Weinberge erhalten“ statt.

In verschiedenen Vorträgen wurde die wichtige Funktion von Trockenmauern, insbesondere in den Terrassen- und Steillagen der Mosel, aufgezeigt. Neben dem touristischen Aspekt für die Weinkulturlandschaft wurde vor allem der unschätzbare ökologische Wert betont. Wie Trockenmauern gebaut werden, zeigte ein interessanter Filmbeitrag.

Die „Woche der Artenvielfalt“ bietet bis zum 12. Mai noch viele weitere Veranstaltungen und Exkursionen entlang der Mosel an: 
https://www.faszinationmosel.info/aktuelles/projekte/woche-der-artenvielfalt/ 



zurück

Aktuelle Termine

Wahlkampfstand GRÜNE Bernkastel-Kues

am Edeka, Cusanusstraße

Mehr

Wahlkampfstand GRÜNE Bernkastel-Kues

am Gestade Bernkastel-Kues

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>