Eröffnung des neugestalteten Kurparks in Bernkastel-Kues

Heute nahm Jutta Blatzheim-Roegler als regionale Abgeordnete an der offiziellen Eröffnung des neugestalteten Kurparkgeländes in ihrer Heimatstadt Bernkastel-Kues teil. Neben politischen Vertreter:innen aus der Kommunalpolitik nahm ebenfalls die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt an den Feierlichkeiten teil. Die Neugestaltung des Parks war vom Land mit rund 4,2 Millionen Euro unterstützt worden.

Als „Raum für alle“ wurde der Kurpark heute der Bevölkerung übergeben. Es gibt Wasser- und Moorbereiche, einen Nebelgarten und Klimapavillon, Aussichtshügel, einen Wasserlauf und einen Garten mit Duft- und Heilkräutern. Dazu eine kleine Schafherde sowie Sport- und Spielgeräte. Aus einem „in die Jahre gekommenen“ Kurpark ist nun ein heilklimatischer Erholungs- und Therapieraum geworden.

Hier die offizielle Pressemitteilung des Ministeriums für Wirtschaft und Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau lesen.
 



zurück

Aktuelle Termine

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>