Heute fand die GRÜNE Fraktionssitzung im Nationalpark Hunsrück-Hochwald statt, da dieser 10-jähriges Jubiläum feiert. Dies wurde zum Anlass genommen, gemeinsam auf die Erfolgsgeschichte des Nationalparks zurückzublicken, aber auch über dessen Zukunft zu diskutieren. Hieran beteiligten sich neben den Abgeordneten der GRÜNEN Landtagsfraktion und Umweltministerin Katrin Eder auch die ehemalige Umweltministerin Ulrike Höfken, der ehemalige Staatssekretär für Umwelt, Dr. Thomas Griese, Nationalparkleiter Dr. Harald Egidi und Hans Joachim Biller, Vorsitzender der Kommunalen Nationalparkversammlung.
Im Anschluss an die Fraktionssitzung fanden separate Diskussionsrunden zu den Themen Umweltbildung und touristische Angebotsentwicklung statt. Jutta Blatzheim-Roegler beteiligte sich als Sprecherin für Tourismus der GRÜNEN Landtagsfraktion am Austausch mit den Tourismusverantwortlichen der Region. Hierbei ging es um die Bedeutung des Nationalparks für die Region, welche Chancen und Herausforderungen bestehen, wie die Entwicklung des touristischen Angebots gestärkt und seitens des Landes unterstützt werden kann.
Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]