Heute nahm Jutta Blatzheim-Roegler als regionale Abgeordnete der GRÜNEN Landtagsfraktion an der Zeremonie zum Kommandowechsel über das 52. Jagdgeschwader auf der US-Air-Base Spangdahlem teil. Dabei wurde das Kommando von Colonel Kevin M. Crofton an Colonel William D. Lutmer übergeben.
Als stellvertretende Vorsitzende der Atlantischen Akademie, die mit Unterstützung des Landes das erfolgreiche Programm "WIR - Welcome in Rhineland-Palatinate" durchführt hat, ist es Jutta Blatzheim-Roegler wichtig, mit den stationierten US-Kräften im Gespräch zu bleiben. Hierbei geht es auch darum, besonders in schwierigen politischen Zeiten die Kontinuität des persönlichen Austauschs und die Tradition der deutsch-amerikanischen Freundschaft beizubehalten.
Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]