Heute hatte Jutta Blatzheim-Roegler zum letzten Mal interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich zu einem Besuch im Landtag in Mainz eingeladen. Die Teilnehmenden konnten demokratische Prozesse hautnah erleben, Einblicke in die parlamentarische Arbeit gewinnen und die GRÜNE Abgeordnete persönlich kennenlernen.
Im Anschluss stand ein Besuch beim ZDF auf dem Programm. Bei der 90-minütigen „Backstage ZDF-Führung“ erhielten die Teilnehmenden einen kompakten Einblick hinter die Kulissen einer der größten Sendeanstalten Europas und entdeckten die spannende Welt der Medien.
Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]