Heute nahm Jutta Blatzheim-Roegler als regionale Abgeordnete, aber auch als Sprecherin für Landwirtschaft und Weinbau der GRÜNEN Landtagsfraktion, an der 100-Jahrfeier des Weinbauverbands Mosel teil. Im wunderbaren Ambiente des Kurfürstlichen Palais in Trier feierten die Winzerinnen und Winzer der Mosel gemeinsam mit vielen Gästen das 100-jährige Bestehen des Verbands, der bis heute eng an der Seite der Weinbaubetriebe steht und deren Interessen mit großem Engagement auf allen Ebenen vertritt.
Weinbauministerin Daniela Schmitt gratulierte ebenfalls herzlich und bedankte sich bei den Weinbauern an der Mosel für deren Widerstandskraft und Innovationsbereitschaft, gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen. Das Jubiläum des Verbands bot außerdem den Rahmen, um insbesondere denjenigen Anerkennung zu kommen zu lassen, die sich in der Vergangenheit für die Branche eingesetzt haben und jenen, die die Geschicke aktuell in die Hand nehmen.
Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]