Tourismustag 2014 in Simmern

Gemeinsam mit Experten aus der Tourismusbranche wurde über die Chancen und Herausforderungen im Bereich der Marktforschung diskutiert, wie zum Beispiel für den künftigen Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Diplom-Psychologe und Marketing-Experte Dr. Hans-Georg Häusel, Vordenker des sogenannten „Neuromarketings“, erklärte, wie Kunden und Konsumenten auf Werbung reagieren. Prof. Dr. Bernd Eisenstein, Leiter des Instituts Management und Tourismus (IMT) an der FH Westküste analysierte das Reiseverhalten der Gäste in Rheinland-Pfalz anhand einer besonderen Typologie.

Ministerin Lemke gab auf dem Tourismustag auch den Start frei für den Wettbewerb „Gastgeber des Jahres 2016“. Betriebe aus Rheinland-Pfalz mit hervorragenden Gastgeber- und Serviceleistungen sind aufgerufen, sich online unter www.gastgeber-des-jahres.info zu bewerben. Der Wettbewerb wird alle zwei Jahre für rheinland-pfälzische Beherbergungsbetriebe ausgelobt. Anmeldeschluss ist der 20. März 2015.

Der jährlich stattfindende Tourismustag ist eine gemeinsame Veranstaltung des Ministeriums für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung (MWKEL), des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Rheinland-Pfalz (DEHOGA) e.V., der Industrie- und Handelskammern Rheinland-Pfalz, des Tourismus- und Heilbäder-verbandes (THV) Rheinland-Pfalz e.V. und der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT).



zurück

Aktuelle Termine

Landesdelegiertenversammlung

in Lahnstein

Mehr

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>