Zur offiziellen Eröffnung des Bahn-Haltepunktes Kaiserslautern-Hohenecken am 11.6.2017 gratuliert die verkehrspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion BÜNDIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz:

„Die Gewinner sind heute zum einen die Menschen in Kaiserslautern, die mit der neuen Haltestelle ein deutlich besseres Angebot erhalten, Bahn zu fahren. Aber auch für die Umwelt und die Mobilität als Ganzes ist heute ein guter Tag. Diese Haltestelle macht den ÖPNV attraktiver und kann letztlich dazu beitragen, die Stadt vom Autoverkehr ein Stück weit zu entlasten. Der lange Atem der Bürgerinitiative und der Grünen vor Ort für eine umweltfreundliche Verkehrspolitik zahlt sich nun aus. Ich freue mich sehr, mit meinem Einsatz auf Landesebene einen Teil zu diesem Erfolg beigetragen zu haben.“

zurück

Aktuelle Termine

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Fraktionssitzung

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>