Ruhe im Mittelrheintal!

Heute nahm Jutta Blatzheim-Roegler als verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion an einer Veranstaltung der GRÜNEN Oberwesel teil. Diese setzen sich für den Schutz gegen Lärm und Erschütterungen durch die wachsende Güterzugflotte im Rheintal ein.

Die GRÜNEN Oberwesel fordern eine Gesetzgebung, die alle Lärmquellen einschließt, strengere Grenzwerte im BImSchG nach den WHO Empfehlungen sowie die Berücksichtigung von Lärmspitzenpegel. Sofortige Maßnahmen können ein entsprechender Schallschutz, Schienenstegdämpfer sowie die Durchfahrt nur für moderne Waggons mit leisen Bremsen sein. Zentral ist jedoch die Planung einer Alternativtrasse.

Jutta Blatzheim-Roegler betonte, dass der Bund viel zu wenig tue. Das Land Rheinland-Pfalz sei in den letzten Jahren schon mit finanziellen Mitteln für Lärmschutzmaßnahmen eingesprungen.

Wer nachhaltigen Schutz vor Bahn- und Verkehrslärm will, wählt am 26. Mai GRÜN!

Hier die ausführliche Pressemeldung der GRÜNEN Oberwesel lesen.

zurück

Aktuelle Termine

Landesdelegiertenversammlung

in Lahnstein

Mehr

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>