Tempo-30 für Schönborn

Heute hatte Jutta Blatzheim-Roegler ein Informationsgespräch zum Thema Tempo-30 in Schönborn. Seit längerer Zeit versucht die Gemeinde Maßnahmen zur Reduzierung der Geschwindigkeit innerörtlich auf der L 318 umzusetzen. Bei dem Vor-Ort-Termin konnte sich Jutta Blatzheim-Roegler ein eigenes Bild von der Verkehrssituation machen und der Unmut der Bürgerinnen und Bürger über Raser ist berechtigt. Inbesondere die Diezer Straße – die Durchgangsstraße im Ort – muss entschärft werden. An Regelgeschwindigkeiten halten sich hier nur wenige.

An Fürsprecher*innen mangelt es nicht: In Gesprächen sollen sich sowohl Innenminister Roger Lewentz wie auch Verkehrsminister Volker Wissing dafür ausgesprochen haben, das Tempo-30-Anliegen der Schönborner zu unterstützen. Auch Landrat Frank Puchtler hat sich bereits mehrmalig für eine Verkehrsberuhigung in Schönborn eingesetzt. Auch Jutta Blatzheim-Roegler sagte ihre Unterstüzung zu.

zurück

Aktuelle Termine

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Fraktionssitzung

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>