Heute hat sich Jutta Blatzheim-Roegler in ihrer Funktion als verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion mit Vertreterinnen und Vertretern des ökologischen Verkehrsclub Deutschland e.V./Landesverband Rheinland-Pfalz und dem Fahrgastverband ProBahn e.V./Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland getroffen. Im Gespräch ging es um die Forderungen nach einer flächendeckenden Busbeförderung im Land und umfangreicheren Investitionen in die Schiene - insbesondere in Form von Reaktivierung und Elektrifizierung von Strecken, sowie den Wunsch nach Ausschreibungen für Nahverkehrsleistungen aus einer Hand und der Einführung eines 365-Euro-Tickets beziehungsweise Sozialtickets. Diese verkehrspolitischen Ziele will man gemeinsam weiter vorantreiben.
zurück
Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]