Verfassungsfest Rheinland-Pfalz

Der 18. Mai ist für Rheinland-Pfalz ein ganz besonderes Datum, denn an diesem Tag wurden 1947 in einer Volksabstimmung die Verfassung für Rheinland-Pfalz verabschiedet und der erste Landtag gewählt. Aus diesem Grund wird jedes Jahr am 18. Mai der Verfassungstag gefeiert. Das Catering für die Feierlichkeiten kam in diesem Jahr von der BBS Bernkastel-Kues. In einem durch das Wirtschaftsministerium geförderten Projekt gibt es dort eine Klasse von 27 spanischen Auszubildenden, die an der Mosel im Hotelfach unterrichtet werden. Als regionale Landtagsabgeordnete begleitet Jutta Blatzheim-Roegler diesen Prozess.



zurück

Aktuelle Termine

Landesdelegiertenversammlung

in Lahnstein

Mehr

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>