Pressemitteilung vom 29.06.2012

Pressedienst 162 / 2012

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz

 

Wichtiger Schritt zur Befriedung der Region

Anlässlich des Beginns der Mediation zur B10 erklärt Jutta Blatzheim-Roegler, Verkehrspolitische Sprecherin BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz:

„Wir begrüßen, dass die Mediation zur B 10 nun beginnt. Es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Befriedung der Region. Auch der Wunsch der Anwohnerinnen und Anwohner nach Ruhe sowie die Belange des Umweltschutzes werden in dem Prozess berücksichtigt.

Wichtig ist uns die Gleichberechtigung aller Akteure. Es darf nicht sein, dass nur die Gruppen Gehör finden, die über finanzielle und publizistische Möglichkeiten verfügen, um ihre Interessen zu vertreten. Entsprechend müssen Ehrenamtliche unterstützt werden, um auf Augenhöhe an der Mediation teilhaben zu können. Dies wird das Land gewährleisten.“



zurück

Aktuelle Termine

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>