Pressedienst 193 / 2013

Sommertour Daniel Köbler

„Energiewende – Der sozial-ökologische Wandel vor Ort“

Freitag, 2. August, in Trier

Daniel Köbler kommt auf seiner Sommertour nach Trier. Der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im rheinland-pfälzischen Landtag trifft VertreterInnen der „Bürgerservice GmbH“. Außerdem besucht er das Hunsrückhaus am Erbeskopf und Mitglieder der GRÜNEN in Morbach. Begleitet wird Köbler unter anderem von der Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Jutta Blatzheim-Roegler.

„Die Sommertour ist eine gute Gelegenheit, sich vor Ort Anregungen und Einsichten in Themen zu erlangen, zu denen über das Jahr Entscheidungen im Landtag anstehen“, sagt Köbler. „Es ist obendrein einfach eine nette Gelegenheit, mit Menschen ins Gespräch zu kommen oder zu bleiben.“ Die Tour steht unter dem Motto: „Energiewende – Der sozial-ökologische Wandel vor Ort“.

Termine für die Presse

Um 15Uhr besichtigt Köbler das Hunsrückhaus am Erbeskopf und macht dort eine Pedelec-Tour. Dieser Termin eignet sich besonders als Fototermin. Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir Sie, Sich anzumelden auf unserer Pressestelle. Diese erreichen Sie unter 0176-111 22 050 oder per Mail an mario.thurnes@remove-this.gruene.landtag.rlp.de.