Pressemitteilung

Pressedienst 257 / 2013

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz

 

Fraktionsvorstand im Amt bestätigt

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz hat ihren Vorstand neu gewählt. Die Vorstandswahl erfolgte turnusgemäß nach Geschäftsordnung der Fraktion. Der amtierende Vorstand wurde im Amt bestätigt.  Daniel Köbler bleibt Fraktionsvorsitzender, wie Anne Spiegel und Jutta Blatzheim-Roegler seine Stellvertreterinnen. Auch der Parlamentarischer Geschäftsführer Nils Wiechmann wurde wiedergewählt.

Ebenfalls im Amt bestätigt wurden die KoordinatorInnen der Arbeitskreise I und II: Ulrich Steinbach (Umwelt, Wirtschaft und Finanzen) und Pia Schellhammer (Demokratie und Infrastruktur). Den Arbeitskreis III, Bildung, Soziales und Integration, koordiniert nun Gunther Heinisch. Er folgt auf Ruth Ratter, die nicht mehr angetreten ist.

„Mit der Wiederwahl des Fraktionsvorstands können wir nun optimistisch in die zweite Hälfte der Legislaturperiode blicken“, sagt Daniel Köbler, Fraktionsvorsitzender BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz. „Auf dem Weg der Gestaltung des sozial-ökologischen Wandels für Rheinland-Pfalz haben wir schon eine Menge erreicht, es liegt aber auch noch viel Arbeit vor uns, die wir nun gemeinsam anpacken. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinen KollegInnen im Vorstand, die von hohem Vertrauen geprägt ist.“



zurück

Aktuelle Termine

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>