Informationsgespräch

GRÜNE Abgeordnete vor Ort in Wittlich

Ruth Ratter, Bildungs- und kulturpolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion und Jutta Blatzheim-Roegler, Abgeordnete des Kreises Bernkastel-Wittlich besuchten die BBS Wittlich. Nach der Begrüßung des neuen Schulleiters Alfons Schmitz und einem kurzen Rundgang durch die Schule wurden die Probleme und Anliegen der Schule diskutiert.  


Neben interessanten Vorschlägen, wie die Verwaltungsarbeit effektiver gestaltet werden könnte, wurde vor allem über die Verbesserung der Anschlussfähigkeit der Schüler diskutiert, wie man Schüler möglichst gut auf das Berufsleben bzw. weitergehende universitäre Ausbildung vorbereiten kann.



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Mehr

SWR-Landesprogrammausschuss

in Mainz

Mehr

SWR-Landesrundfunkrat

in Mainz

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>