Vor Ort

Freie Fahrt durch Mülheim

Die Hauptstraße in Mülheim/Mosel wurde nun nach Fertigstellung des zweiten Bauabschnittes offiziell für den Verkehr freigegeben. „Den Verkehrsteilnehmern steht künftig eine komfortable und vor allem verkehrssichere Straße zur Verfügung“, gab Frau Staatssekretärin Raab bei der Freigabe zu Protokoll. Auch Jutta Blatzheim-Roegler ist vor allem für Maßnahmen zum Erhalt des vorhandenen Straßennetzes: „Die instand gesetzte Straße wertet die innerortliche Struktur erfreulich auf."

Von den inklusive der Sanierung der Frohnbachbrücke auf rund 660.000 Euro veranschlagten Ausbaukosten wird das Land bis zu 250.0000 Euro über Zuwendungen an die Gemeinde fördern. Auf einer Länge von insgesamt rund 400 Metern ist die Fahrbahn - bis auf einige  Engstellen – in einer Breite von 5,50 Meter ausgebaut worden. Außerdem wurde entlang der Fahrbahn Gehwege hergestellt. In Zusammenhang mit dem Straßenausbau wurden auch Arbeiten an den Versorgungsleitungen durchgeführt. Trotz des engen finanziellen Rahmens fördere das Land jedes Jahr landesweit rund 350 Straßenbauvorhaben von der Ortsdurchfahrt über die Brückensanierung und den Radwegebau bis zum Neubau von Ortsentlastungsstraßen.



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Mehr

Plenum

Mehr

Plenum

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>