Plenarfahrt

GRÜNER Besuch im Rheinland-Pfälzischen Landtag

Auf Einladung von Jutta Blatzheim-Roegler besuchten interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der Region Eifel-Mosel-Hunsrück am 08.11.2012 eine Plenarsitzung des Rheinland-Pfälzischen Landtags.

Jutta Blatzheim-Roegler freute sich, dass sie einigen Mitgliedern ihres GRÜNEN Kreisverbandes und anderen interessierten Bürgerinnen und Bürgern das politische Tagesgeschehen einer Plenarsitzung in der Landeshauptstadt zeigen konnte. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und persönlichen Informationsgespräch mit der Abgeordneten wohnte die Gruppe zwischen 14 und 15 Uhr der Plenarsitzung bei. Zu diesem Zeitpunkt wurde über die Beschlüsse des Berliner Koalitionsgipfels und seine Auswirkungen auf das Land Rheinland-Pfalz diskutiert. Die Mitfahrerinnen und Mitfahrer konnten so den grünen Fraktionsvorsitzenden Daniel Köbler, Sozialministerin und designierte Ministerpräsidentin  Malu Dreyer sowie Oppositionsführerin Julia Klöckner in einer Diskussion live erleben. Abschließend rundete ein Besuch der neuen GRÜNEN Landesgeschäftsstelle in Mainz und eine Führung in der Neuen Mainzer Synagoge das Tagesprogramm ab.


.

zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Mehr

SWR-Landesprogrammausschuss

in Mainz

Mehr

SWR-Landesrundfunkrat

in Mainz

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>