Plenarfahrt

Live dabei!

Die Chance, einmal live beim Plenargeschehen dabei zu sein, nutzten 30 Bürgerinnen und Bürger aus der Region Eifel-Mosel-Hunsrück. Auf Einladung von MdL Jutta Blatzheim-Roegler fuhren die Interessierten nach Mainz und konnten den politischen Plenaralltag miterleben.

Nach einer Führung durchs ZDF-Sendezentrum begrüßte Jutta Blatzheim-Reogler die Besuchsgruppe zu einem gemeinsamen Mittagessen. Das anschließende Informationsgespräch drehte sich neben den allgemeinen Aufgaben eines Landtagsabgeordenten und dem normalen Alltag um die derzeit diskutierte Sanierung des Landtages. Das historische Gebäude muss saniert werden, fraglich ist, welche Geldsumme in Zeiten der Schuldenbremse und klammer öffentlicher Kassen dafür investiert werden kann.

Von 16 bis 17 Uhr konnte die Gruppe auf die Besuchertribüne des Landtags. Dort wurden die Gesetzesentwürfe zur Fusionierung zweier Verbandsgemeinden debattiert.



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Mehr

SWR-Landesprogrammausschuss

in Mainz

Mehr

SWR-Landesrundfunkrat

in Mainz

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>