Eröffnung der Senioren-WG in Külz

Die Senioren-WG in Külz wurde offiziell eröffnet. Das dreigeschossige, barrierefrei und altersgerecht umgebaute Wohnhaus mit insgesamt sechs eigenständigen Apartements wartet nun auf seine Mitbewohner. Ministerpräsidentin Dreyer ist von Beginn des Projektes, damals noch als Sozialministerin von Rheinland-Pfalz, eine große Unterstützerin des Projektes und freut sich über die tolle Umsetzung.

Jutta Blatzheim-Roegler begrüßt insbesondere die offene Gestaltung der Gemeinschaftsbereiche und des Gartens: "Die neuen Senioren-WG soll ein Platz fürs Miteinander und zum Austausch werden. Durch eine ansprechende, offene Bauweise werden die älteren Bewohner aktiv ins dörfliche Leben integriert."



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Mehr

SWR-Landesprogrammausschuss

in Mainz

Mehr

SWR-Landesrundfunkrat

in Mainz

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>