Vor Ort Gespräch mit Bürgermeister Hackethal und Tourismus-Chefin Fleckser

Bei schönsten Frühlingswetter war Jutta Blatzheim-Roegler in ihrem Wahlkreis unterwegs und besuchte die Tourist-Info in Morbach, um die neue Tourismus-Chefin der Einheitsgemeinde, Frau Franziska Fleckser, in ihrem  Amt zu begrüßen. Im gemeinsamen Gespräch wurde mit Bürgermeister Andreas Hackethal, Frau Fleckser und Uwe Andretta, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Gemeinderat Morbach, u.a. das große touristische Potential Morbachs erörtert.

Hier hat die „Hunsrückmetropole“ viel zu bieten: Geburtsort von „Heimat“-Regisseur Edgar Reitz, die keltisch-römischen Grabungsstätten und das Museum rund um Vicus Belginum , die Burgruine Baldenau sowie die landschaftlich herrlich gelegenen „Traumschleifen“ für große und kleine Wanderinnen und Wanderer.  Nach Angabe von Frau Fleckser steigt das Interesse an Wandertouren kontinuierlich. Hierfür wird auch aktiv bei touristischen Messen geworben. Eine Vernetzung der touristischen Highlights mit den Angeboten im Nationalpark Hunsrück-Hochwald halten alle Beteiligte für sinnvoll und naheliegend. Morbach wird auch bei der Eröffnung des Nationalparks am Pfingstwochenende vertreten sein.

Franziska Fleckser, staatlich geprüfte Betriebsfachwirtin, Fachrichtung Tourismus,  übernahm im Januar 2015 die Leitung von ihrem Vorgänger Karl-Heinz Erz, der in den wohlverdienten Ruhestand ging.



zurück

Aktuelle Termine

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Fraktionssitzung

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>