Spatenstich für mehr P+R-Parkplätze

Am Montagmorgen wurde in Wittlich-Wengerohr mit einem symbolischen Spatenstich die dringend benötigte Erweiterung des P+R-Parkplatzes am Bahnhof Wittlich gefeiert. Jutta Blatzheim-Roegler hatte sich beim Innenminister für eine Förderung des Landes für die neuen 126 Parkplätze stark gemacht.

Gerade im ländlichen Bereich ermöglicht ein solcher zentraler Zustiegsort wie der Bahnhof Wittlich den Umstieg vom Individualverkehr - dem eigenen Auto - in den öffentlichen Schienenpersonenverkehr - den Zug. Die 254 kostenlosen Stellplätze werden gut angenommen und sind an Werktagen eigentlich immer belegt, die Belastungsgrenze war mehr als erreicht. Das Land Rheinland-Pfalz fördert die 390.000 Euro teure Baumaßnahme mit 294.000 Euro. Bereits in 6 Wochen soll sie fertiggestellt sein.



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Mehr

SWR-Landesprogrammausschuss

in Mainz

Mehr

SWR-Landesrundfunkrat

in Mainz

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>